VW Golf - Doppel-WOBber
VW Golf Fanpage
Letzte Beiträge im Forum
Neueste Bilder
Showroom
Neueste Artikel
Messe Essen holt RETRO CLASSICS ab 2026 nach Essen
ESSEN des Veranstalters RETRO Messen jährlich statt. Somit wird es auch in Zukunft ein Format für Fahrkultur in der Messe Essen geben.
Neue GTI Kollektion von Volkswagen Lifestyle
Oldtimer retten oder gehen lassen? So verkaufst du deinen defekten Klassiker richtig
Letzte Aktivitäten
-
Franzmann
Hat eine Antwort im Thema Jetta springt nicht mehr an verfasst.Beitrag[…]
Geht der an die Einspritzleiste? Ich dachte, der 2E hat schon eine sequenzielle Einspritzung? Kann mich aber auch irren. Leider kann man auf der Nahaufnahme nicht wirklich viel erkennen außer einem anderen Problem: der Unterdruckanschluss vor dem… -
Franzmann
Hat mit auf den Beitrag von Ed von Golf im Thema Jetta springt nicht mehr an reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Zunächst den Kabelbaum der Einspritzventile durchmessen. Das typische Fehlerbild bei defektem Steuergerät ist meines Erachtens – Franzmann korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege – dass die Einspritzventile dauerhaft geöffnet sind und die… -
CanonEos
Hat mit auf den Beitrag von Ed von Golf im Thema Mein etwas besonderer Weg zum Golf 2 GTI 16V reagiert.Reaktion (Beitrag)Habe das letztes Jahr auch hinter mich gebracht, um den aufgeplatzten Bezug der Rückenlehne meines Fahrersitzes gegen einen sehr gut erhaltenen von einem Beifahrersitz aus einem 5-Türer für meinen 3-Türer zu tauschen (hat also keinen Schlitz für die… -
Franzmann
Hat mit auf den Beitrag von JettaGTI84 im Thema Jetta springt nicht mehr an reagiert.Reaktion (Beitrag)Habe gerade bei Zündung ein den Stecker an der Einspritzleiste gemessen. An keinem der beiden Pins liegen 12V an. Sollte ja der weisse dort sein.
Grade noch über Plus und Minus kurz angetaktet und die Ventile arbeiten. -
Franzmann
Hat eine Antwort im Thema Jetta springt nicht mehr an verfasst.Beitrag -
CanonEos
Hat mit auf den Beitrag von Mr.Orange75 im ThemaReaktion (Beitrag)- [Technik]
Der normale Luftfilterkasten ist endlich wieder drin und die alten weißen und hässlich verdreckten Druckleitungen sind durch neue schwarze ersetzt. Dank Schaubild konnte ich die Leitungen auch easy an die richtigen Stellen verlegen. Die doch bestellten… -
CanonEos
Hat mit auf den Beitrag von JettaGTI84 im Thema Jetta springt nicht mehr an reagiert.Reaktion (Beitrag)Werde morgen mal eine kleine Sammlung zusammentragen mit Schritten und Ergebnissen. Vielleicht hab ich ja irgendwo was übersehen bzw falsch gedeutet. Für weitere Schritte muss ich auch erst einmal die Batterie wieder laden glaube ich. Die macht… -
JettaGTI84
Hat eine Antwort im Thema Jetta springt nicht mehr an verfasst.BeitragHabe gerade bei Zündung ein den Stecker an der Einspritzleiste gemessen. An keinem der beiden Pins liegen 12V an. Sollte ja der weisse dort sein.
Grade noch über Plus und Minus kurz angetaktet und die Ventile arbeiten. -
Ed von Golf
Hat eine Antwort im Thema Jetta springt nicht mehr an verfasst.Beitrag[…]
Zunächst den Kabelbaum der Einspritzventile durchmessen. Das typische Fehlerbild bei defektem Steuergerät ist meines Erachtens – Franzmann korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege – dass die Einspritzventile dauerhaft geöffnet sind und die… -
Franzmann
Hat eine Antwort im Thema Jetta springt nicht mehr an verfasst.BeitragZündfunke entsteht auch im Takt? Dann überprüfe erstmal die Spannungsversorgung der Einspritzventile. Das ist bei jedem Motor ein bisschen anders gelöst und bei deinem Umbau bleibt wohl nur, die Leitungen zu verfolgen. Wenn sie direkt an Klemme 15…